Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) – Auftragsabwicklung & Inside Sales

Du willst für ein internationales Unternehmen arbeiten, welches großen Wert auf Nachhaltigkeit legt?

Dann haben wir eine abwechslungsreiche und spannende Stelle für Dich!

Du wirst für ein internationales Industrie- und Handelsunternehmen (B2B) arbeiten, welches führend in seiner Branche ist. Für das deutsche Vertriebsbüro in Lüneburg suchen wir Dich als kaufmännischen und administrativen Assistenten für den Kundenservice und den Vertriebsinnendienst (in Vollzeit mit 38 Wochenstunden).

Das bieten wir Dir

  • Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit (direkt beim Unternehmen – keine Zeitarbeit) in der beliebten, quirligen und grünen Stadt Lüneburg
  • Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet
  • Ein internationales Team, das sich auf Dich freut
  • Die Möglichkeit, Deine eigenen Ideen und Optimierungsvorschläge einzubringen

Die folgenden Tätigkeiten erwarten Dich

  • Auftragsabwicklung auf Deutsch und Englisch, vom Eingang bis zur Rechnungserstellung
  • Bearbeiten von Kundenanfragen und von potenziellen Neukunden
  • After-Sales-Support und Unterstützung des Sales-Teams aus dem Backoffice
  • Allgemeine administrative und organisatorische Tätigkeiten
  • Bei Bedarf Rechnungserstellung und Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen (für das externe Steuerbüro)

Das bringst Du mit

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als
    • Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel
    • Kaufmann/-frau für Büromanagement oder für Bürokommunikation
    • Industriekaufmann/-frau
    • Bürokaufmann/-frau
  • Circa 3 Jahre relevante Berufserfahrung, z.B. im Kundenservice / Kundendienst, Vertriebsinnendienst / Inside Sales, als Sachbearbeiter oder Verwaltungskraft, in der Kundenberatung, Logistik, o.ä.
  • Sehr gute Excel-Kenntnisse und idealerweise Erfahrung mit SAP (Business One)
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Grundkenntnisse der vorbereitenden Buchhaltung
  • Kundenorientierung, Genauigkeit, Teamfähigkeit

Die Stelle scheint wie für Dich gemacht? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Bei Fragen vorab melde Dich gerne vormittags bei Jenny Held unter 0201 310 422 53. Wir freuen uns auf Dich!