Assistent (m/w/d) der Geschäftsführung – Infotainment

Du liebst es, der Geschäftsleitung im Büro den Rücken frei zu halten und Ansprechpartner/in für Kunden und Lieferanten zu sein?

Du möchtest eigenverantwortlich die vorbereitende Buchhaltung managen?

Wenn Du ein cooles, sympathisches und lockeres Team mit Deinem Organisationstalent und Deiner verbindlichen Art bereichern willst, haben wir die perfekte Stelle für Dich!

Dein zukünftiges Unternehmen bietet seinen Kunden individuelle Digital-Signage-Dienstleistungen aus einer Hand, wie beispielsweise digitale Werbung, Erklärfilme und Infotainments in Wartebereichen, Schaufenstern, Stadien und auf Messen.

Wir bieten Dir

  • Eine unbefristete Anstellung in Teilzeit (20 Stunden) direkt beim Unternehmen (keine Zeitarbeit)
  • Die Möglichkeit, mit dem Unternehmen zu wachsen und in der Zukunft – wenn Du es möchtest – bis zu einer Vollzeit-Stelle aufzustocken, indem Du beim Aufbau eines neuen Unternehmenszweiges mitwirkst (Handel)
  • Flexible Arbeitszeiten und Vertrauensurlaub
  • Die Möglichkeit, gelegentlich aus dem Homeoffice zu arbeiten

Folgende Tätigkeiten erwarten Dich

  • Büromanagement und vorbereitende Buchhaltung: Erstellen von Rechnungen, Einpflegen in DATEV, Überprüfung der Zahlungsein- und ausgänge, Ablagesystem
  • Entgegennahme von Telefonaten, Kundenanfragen, Mailverkehr für die Geschäftsführer
  • Kommunikation mit den Behörden (bspw. für Bauanträge für neue Werbeträger)
  • Außerdem kümmerst Du Dich um Bürobedarf und flexibel um viele weitere anfallende Aufgaben im Backoffice

Das bringst Du mit

  • Eine kaufmännische Ausbildung, z.B.:
    • Kaufmann/-frau für Büromanagement
    • Kaufmann/-frau für Bürokommunikation
    • Bürokaufmann/-frau
    • Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel
    • Industriekaufmann/-frau
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Büromanagement / in der Büroassistenz, als Assistent/in der Geschäftsleiter, als Teamassistent/in, im Backoffice oder eine vergleichbare Erfahrung
  • Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Genauigkeit, Herzlichkeit und eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität

Die Stelle könnte Dir gefallen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Bei Fragen vorab melde Dich gerne vormittags bei Jenny Held unter 0201 310 422 53.