Verstärkung gesucht!

Finanzbuchhalter (m/w/d) im Unternehmen für Erneuerbare Energien

Du hast die Finanzen immer im Blick? Dann brauchen wir Dich!

In einer starken Unternehmensgruppe, die innovative Bau- und Energieprojekte entwickelt, wird Deine Power in der Finanzabteilung gebraucht.

Am Unternehmensstandort in Oldenburg wird gemeinsam Großes geschaffen. Da ist es wichtig, das jemand die Finanzen im Blick hat.

Und da kommst Du ins Spiel: Als Finanzbuchhalter (m/w/d) bearbeitest Du alle Geschäftsvorfälle und kümmerst Dich um Sachkonten, Debitoren, Kreditoren und Anlagen. Dabei bist Du nicht nur für das Finanz- und Rechnungswesen der Gesellschaften verantwortlich, sondern führst auch wirtschaftliche Analysen und Auswertungen durch – für das gemeinsame Ziel einer grüneren Zukunft!

Wir bieten Dir

  • Eine Festanstellung in Vollzeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • Ein Gehalt, das richtig Power hat
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, gelegentlich aus dem Homeoffice zu arbeiten
  • Viele Benefits wie ein Diensthandy, eine betriebliche Altersvorsorge und die Option, ein Dienstrad zu leasen
  • Ein modernes Büro mit Top-Ausstattung direkt am Wasser und ein cooles Team aus Experten, die für Ihre Ziele brennen

Das sind Deine Aufgaben

  • Du bist für die Verarbeitung aller Geschäftsvorfälle in der Finanzbuchhaltung verantwortlich
  • Du erstellst Jahres- und Monatsabschlussarbeiten nach HGB
  • Du erstellst Umsatzsteuervoranmeldungen
  • Du stellst wichtige Unternehmenskennzahlen bereit und machst das Monitoring
  • Du erstellst Ausgangsrechnungen und hast den allgemeinen Zahlungsverkehr im Blick
  • Du organisierst die kaufmännische Verwaltung, das Dokumentenmanagementsystem und die Vertragserstellung

Das ist Dein Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r, Finanzbuchhalter/in oder in einem ähnlichen Beruf
  • Idealerweise hast Du eine Weiterbildung als Bilanzbuchhalter/in absolviert
  • Du hast bereits Berufserfahrung in vergleichbarer Position
  • Du hast mehrjährige Erfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen (nach HGB)
  • Gute Kenntnisse im Steuerrecht
  • Dein Interesse an neuen Themen und der Wunsch, sich weiterzuentwickeln, zeichnen Dich aus
  • Organisationstalent und Teamgeist gehören zu Deinen Stärken
  • Sehr gute Englischkenntnisse, die Du auch gern für Deine Arbeit nutzt

Du willst Verantwortung im Finanzwesen übernehmen? Dann bewirb Dich ganz einfach über unser Bewerbungsformular. Wir freuen uns auf Dich!

JobAtlas betreut die Personalsuche für dieses Unternehmen. Dein Ansprechpartner Johannes Baumann steht Dir zur Seite und unterstützt Dich im gesamten Bewerbungsprozess. Bei Fragen vorab melde Dich gerne vormittags direkt bei ihm unter 0201-31042252 oder schreibe ihm eine E-Mail an j.baumann@jobatlas.de.

Jetzt bewerben!

Bewerbungsformular


Jetzt unkompliziert bewerben – keine Registrierung nötig. Du erhältst schon in Kürze eine Antwort. Wir wünschen Dir viel Erfolg! Dein Team von JobAtlas
Klicke oder ziehe Dateien in diesen Bereich zum Hochladen. Du kannst bis zu 25 Dateien hochladen.

Dein Ansprechpartner

Johannes Baumann
Telefon: 0201 / 310 422 52
Mail: j.baumann@jobatlas.de

Dein Ansprechpartner

Jenny Held
Telefon: 0201 / 310 422 53
E-Mail: j.held@jobatlas.de

Dein Ansprechpartner

Kathleen Müller
Telefon: 0201 / 310 422 54
E-Mail: k.mueller@jobatlas.de

Über JobAtlas

JobAtlas betreut die Personalsuche für die Jobs verschiedener Arbeitgeber. Wir kümmern uns um Deine Bewerbung und unterstützen Dich im gesamten Bewerbungsprozess. Hier kannst Du mehr über JobAtlas erfahren.