Gesundheits- und Krankenpfleger / Krankenschwester (m/w/d) für Flüchtlingshilfe

JobAtlas unterstützt systemrelevante Arbeitgeber. Für verschiedene Träger suchen wir Mitarbeiter/innen für die Arbeit mit Flüchtlingen und Asylbewerbern.
 
Gemeinsam etwas bewegen!
 
Gerade in Krisenzeiten ist es wichtig, sich besonders um die Schwächsten der Gesellschaft zu kümmern. Wir setzen uns dafür ein, dass Menschen, die vor Gewalt, Krieg und Terror fliehen, hierzulande Schutz und eine Perspektive finden.
 
Für die Sanitätsstation in verschiedenen Asylbewerberunterkünften suchen wir Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit.
 
Wir bieten Ihnen:

  • Festanstellung in Voll- oder Teilzeit (direkt beim Unternehmen – keine Zeitarbeit)
  • Leistungsgerechtes Gehalt
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Coachings und Weiterbildungen
  • Ausgeglichene Work-Life-Balance

 
Ihre Aufgaben umfassen:

  • Aufnahme und Betreuung von Patienten
  • Unterstützung der Ärzte vor Ort
  • Beachtung der Hygiene- und Infektionsschutzrichtlinien
  • Aufbereitung und Ausgabe von Medikamenten
  • Dokumentation der Behandlungen
  • Koordinierung der Arztsprechstunde

 
Das sollten Sie mitbringen:

  • Abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitswesen (z.B. als Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Rettungssanitäter/in oder med. Fachangestellte/r)
  • Freude am Umgang mit Menschen unterschiedlicher Herkunft
  • Überdurchschnittliches Engagement
  • Fremdsprachenkenntnisse (z.B. Englisch, Albanisch, Arabisch, Türkisch etc.)

 
Die engagierten Teams der Asylbewerberunterkünfte kümmern sich im ganzen Bundesgebiet um die Betreuung, Unterbringung und Versorgung von Flüchtlingen und Asylbewerbern.

Viele der Mitarbeiter/innen haben selbst einen Migrationshintergrund und bringen sich mit ihren individuellen Kompetenzen und Erfahrungen ein.

Ihnen werden gute Einstiegs- und Aufstiegschancen geboten, unabhängig von kulturellem Hintergrund, Geschlecht oder Alter.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte nutzen Sie das Formular für Ihre Kurzbewerbung.