Sachbearbeiter (m/w/d) – öffentliche Vergabeverfahren

Du kennst Dich mit öffentlichen Vergabeverfahren aus, bist gut organisiert und möchtest Dich für die Flüchtlingshilfe engagieren?

Dann haben wir Deinen Traumjob in einem kollegialen Team, in dem es nie langweilig wird!

Wir suchen ab sofort eine/n Projektmanager/in für die Bearbeitung öffentlicher Ausschreibungen für den Betrieb von bundesweiten Flüchtlingsunterkünften.

Das engagierte Team eines überregionalen Sozialdienstleisters bearbeitet jährlich rund 80 Ausschreibungen (meist im Oberschwellenbereich) und stellt mit Deiner Hilfe die Weichen für die Betreuung und Versorgung von Hilfsbedürftigen.

Du fungierst dabei als wichtige Schnittstelle in enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen des Unternehmens, insbesondere mit der Konzepterstellung und dem Controlling.

Das sind Deine Aufgaben

  • Zusammenstellung von formalen Ausschreibungsunterlagen wie Formularen, Referenzen, Handelsregisterauszügen etc.
  • Budgeterstellung und Kostenkalkulation für Subunternehmer
  • Vorab-Besichtigung der neuen Einrichtungen
  • Prüfung der Konzepte hinsichtlich der formalen Anforderungen
  • Formulierung von Bieterfragen und Einreichen der Angebote mittels Bietertools

Das bringst Du mit

  • Du bist Profi in der Bearbeitung öffentlicher Ausschreibungen im Dienstleistungssektor oder hast sehr gute Kenntnisse im Vergaberecht
  • Eine abgeschlossene kaufmännische oder juristische Ausbildung, z.B. als Verwaltungsfachangestellte/r oder Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder ein Studium in den Bereichen Wirtschaft, Rechtswissenschaften, Öffentliche Verwaltung, Public Policy, Öffentlicher Dienst etc.
  • Eine proaktive, eigenverantwortliche und präzise Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit dem PC und Bietertools, z.B. eVergabe

Darauf kannst Du Dich freuen

  • Eine unbefristete Anstellung bei einem renommierten Träger
  • Eine sinnstiftende und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Ein faires Gehalt und betriebliche Altersvorsorge
  • Firmenhandy und Zugriff auf die firmeneigenen Poolfahrzeuge für Dienstreisen
  • Flexible Arbeitszeiten und sicheres Arbeiten im Homeoffice während Corona

Das klingt nach einer spannenden beruflichen Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Bei Fragen vorab melde Dich gerne vormittags bei Jenny Held unter 0201 / 310 422 53.